Sweet Hell

Lust auf Eis?
In Wien sind Eisgeschäfte im letzten Jahr wie Schwammerl aus dem Boden geschossen (wer und was aller – schau HIER vorbei) .
Eigentlich bin ich nicht so ein großer Eisfan, der Einladung von Sweet Hell bin ich dann aus Neugierde doch nachgegangen…

Sweet-Hell-3

Mit 36 Eissorten steht man vor der Qual der Wahl. Aber: man darf sich ungehemmt durchkosten und dann entscheiden, was man sich – am besten und auf Empfehlung – in die frisch gebackene Waffel füllen lässt. Das nennt sich hier Zerberus Höllenwaffel:
Eine große Halb-Schoko-Waffeltüte dient eigentlich nur als Halterung für die weiche frisch gebackene Waffel, die dann mit zwei Eissorten, Obersgupf, frischen Früchten, Schokosauce und diversem bunten Zuckergeperle getoppt wird.

Wir haben die „abgespeckte“ Variante genommen, da ich keinen Schlagobers mag und lieber mehr vom Eis und der Waffel schmecken wollte.

Zwischen Stadtbahnbogen und Gürtel hat der Eissalon eine kleine Sitzoase eingerichtet, wo wir uns durch Walnuss-, Chili-Schoko, Waldbeer- und Grapefruit-Eis durchgekostet haben.

Die Fruchteissorten sind alle (!) vegan. Die Milcheissorten waren aber unsere Favoriten.
Witzig – wenn auch sich mir nicht ganz erschließend – ist das besonders knusprige Eiswafferl mit Aktivkohle drinnen.

Sweet-Hell-11

Die weiche, warme Waffel war köstlich, was auch unserem vierbeinigen Begleiter nicht entging – denn er folgte unserem Schlemmen mit hungrigen Augen.
Das bemerkte selbst der netten Dame vom Eissalon – Hundeliebe wird hier anscheinend groß geschrieben – denn plötzlich stand sie mit einer Hand Leckerlis da und machte klein Elvis damit eine riesen Freude!

Sweet-Hell-7

Wer kein Eis mag, kann auf gefüllte Piadine und oder Kaffee zurückgreifen.

Fazit:
Leckeres Eis!
Hundefreundliche Bedienung!
Große Auswahl – viele vegane Alternativen!
Der Einrichtungsstil nicht ganz mein Geschmack – aber vieeel Platz für jede Menge Eisteufel!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s